8d3086b8-b537-4e13-8fa2-15a7684ff329.jpeg

Das Gymnasium Bad Waldsee ist am 23.01.2026 mit 24 SchülerInnen und insgesamt 4 Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia Ski Alpin am Oberjoch angetreten.

Bei nicht ganz einfachen Pistenverhältnissen haben sich unsere Skifahrer mutig dem Slalomlauf gestellt und souverän die eisige Piste bezwungen.

Als erfolgreichste Mannschaft erreichte in der Wettkampfklasse U20 die Mannschaft mit den Rennläufern Paul Löschner, Jonas Blaser, Leon-Luis Kibele, Simon Bühler und Antonia Mast unter einem großen Teilnehmerfeld Platz 9.

Es war für alle ein ereignisreicher und aufregender Tag am Oberjoch, an dem der Spaß nicht zu kurz kam.

ce8e6283-5283-482d-931f-03c6cc805ace.jpeg

ec66280c-c699-4e0f-b94e-2eecec4712b9.jpeg

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner