1709582967556

Das Gymnasium Bad Waldsee ist am 26.01. mit 41 SchülerInnen und insgesamt 7 Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia Ski Alpin am Oberjoch angetreten.

Unsere skibegeisterten SchülerInnen haben den schlechten Wetter- und Schneebedingungen getrotzt und sich mutig dem Rennlauf gestellt.

Als erfolgreichste Mannschaft erreichte in der Wettkampfklasse 2 die Mannschaft mit den Rennläufern Tom Senger, Zanele Sickinger, Sebastian Eisele, Emil Deiber und Lisa Kasper unter einem großen Teilnehmerfeld Platz 13.

Die besten Einzelplatzierungen erzielten Zanele Sickinger im WK2 mit dem 13. Platz, im WK3 schaffte es Charlotte Horn mit einem 6. Platz in die Top Ten und brachte für das Gymnasium Bad Waldsee die erfolgreichste Platzierung nach Hause.

Es war für alle ein ereignisreicher, aufregender und spaßiger Tag am Oberjoch.

1709582967528

1709582967542

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner