Liebe Schülerinnen und Schüler,
für das Schuljahr 2021/2022 ist ein größeres Projekt geplant. Um den Schulalltag spannender und schöner zu gestalten, wollen wir in der Schule verschiedene Clubs (also von uns Schülern geleitete AGs) nach dem amerikanischen Vorbild anbieten.
Dort habt ihr die Möglichkeit, euch zu beweisen, ...Weiterlesenmore about the: NEU: Clubsystem an unserem Gymnasium
Die Überraschung ist gelungen!
Am letzten Schultag vor den Osterferien überraschte die SMV die Klassen 5 und 6 mit einer Ostereiersuche, welche zur österlichen Stimmung und einer willkommenen Abwechslung zum Schulalltag beitrug.
Vielen Dank an die Schülerinnen der Klassen 10, welche diese tolle Aktion organisiert und ermöglicht ...Weiterlesenmore about the: SMV | Osteraktion überrascht die Klassen 5 und 6
In diesem Jahr organisierte die SMV des Gymnasiums Bad Waldsee erstmals einen Winterball für die Klassen 8 bis 13. Gerne wurde dieser Programmpunkt von den Schülern und Schülerinnen angenommen. Gefeiert werden durfte am Freitag, den 13.12.2019 in der passend geschmückten Mensa von 17:30 bis 22:00 ...Weiterlesenmore about the: Winterball am Gymnasium Bad Waldsee
Mit großer Spielfreude stellten die Schülerinnen der Klassenstufe 7 und 8 im Stück „Tom Sawyer“, das ihr Lehrer Thomas Volkwein frei nach Mark Twain erfunden hat, dar. Am 26. und 27. Oktober 2022 hatten sie im großen Musiksaal des Gymnasiums furiose Auftritte und spielten sich ...Weiterlesenmore about the: „Die besseren Lausbuben“...
Leitung:
Fr. Dr. Barbara Wirth
Fr. Melanie Nickmann
Schulsanitäter bilden sich auf Hütte fort
Vom 13. bis 15. April 2018 fand wieder die traditionelle Hütte der Schulsanitäter des Gymnasiums statt. Unter der Leitung von Frau Dr. Wirth und Frau Nickmann konnten die Sanis Neues lernen und die Basics festigen. ...Weiterlesenmore about the: Sanihütte 2018
Am Freitag, 11.12.2020, fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 6. Klassen im Gymnasium Bad Waldsee unter Corona-Bedingungen statt. Die Kandidatinnen bzw. Kandidaten des Wettbewerbs stellten nach einer kurzen Buchvorstellung ihre Qualitäten als Vorleser*innen unter Beweis und präsentierten eine ausgewählte Textstelle.
Die Jury, bestehend aus dem Schulleiter Herrn ...Weiterlesenmore about the: Vorlesewettbewerb
Die beiden Forscherinnen überzeugten die Jury mit dem Thema "Nasse Bücher retten" und gewannen im Arbeitsbereich "Arbeitswelt" den dritten Platz. Ihre Ergebnisse zu der Frage, wie man nasse Bücher retten kann, ist ebenfalls auf viel Interesse gestoßen.
Gratulation und danke für euren Einsatz! ...Weiterlesenmore about the: Dritter Platz für Sechstklässlerinnen in Friedrichshafen!
Mit dem Projekt 2, "Blumenfreude nach dem Urlaub", gewannen die drei Forscher aus Klasse 7 bei dem renommierten Wettbewerb "Jugend forscht/Schüler experimentieren" den hervorragenden 2. Platz sowie ein GEO-Jahresabo.
Jakob Schwarz, Theo Klingele und Constantin Weidele mussten ihr Projekt vor einer dreiköpfigen Jury aus Fachleuten der ...Weiterlesenmore about the: Zweiter Platz für Siebtklässler bei Schüler experimentieren
Liebe Eltern,
Sie erhalten den aktuellen Elternbrief
Elterninfo_Frühjahr_2026.pdf .
Herzliche Grüße aus dem Sekretariat! ...Weiterlesenmore about the: Elternbrief Frühjahr 2026
Seite 53 von 54































