Am Freitag, den 20.12.2019 beschloss das Gymnasium Bad Waldsee den ersten größeren Abschnitt des Schuljahres 2019/2020 mit einem Gottesdienst in St. Peter. Unter dem Motto „Der perfekte Weihnachtsbaum“ gestalteten die Religionslehrerinnen zusammen mit Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassenstufen einen besinnlichen Gottesdienst, der sich sehr vielfältig mit der Frage befasste, was denn nun dieses „perfekte Weihnachtsfest“ ausmacht. Ein Gottesdienst, in den einmal mehr eigene Gedanken und Herzenswünsche der Schüler und Schülerinnen selbst einflossen. Die Schulchöre und Musiklehrer umrahmten den Gottesdienst musikalisch, sodass am Ende der Schulleiter Robert Häusle der Schulgemeinschaft „nicht perfekte, sondern erfüllte Weihnachten“ wünschte.

Zur Bildergalerie

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner