Am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 lockte das alljährliche Adventskonzert des Gymnasiums viele Zuhörer in die Kirche. In dem 90-minütigen Programm gelang es den Musikern des Gymnasiums nochmals mehr Schüler und Schülerinnen am Konzert zu beteiligen, als in den Jahren zuvor. Es sangen die Chöre aller Klassenstufen, das neu gegründete Vororchester trat erstmals auf, das Schulorchester wagte sich wieder an große Arrangements heran und sogar ein kleines Lehrer-Ensemble ließ sich zusammenstellen. Es war ein weihnachtliches Konzert der besonderen Art, denn die Musik erfreute nicht nur die Zuhörer. Die Sängerinnen, Sänger und Musizierenden strahlten immer wieder während sie ihre Stücke zum Besten gaben – eine wärmende Einstimmung auf Weihnachten. Danke an alle Beteiligten! Bildergalerie

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner