Wer hat Lust unser Gymnasium bei der Sportart Tennis zu vertreten?


Es können folgende Mannschaften gemeldet werden:
WK I und II Jahrgänge 2001 und jünger
WK III Jahrgänge 2007 – 2010
WK IV Jahrgänge 2009 und jünger


Eine Mannschaft besteht in WK I / WK II und WK IV (Großfeld) aus mindestens 4, höchstens 7 Spielern, gespielt werden 4 Einzel- und 2 Doppelspiele. Im WK IV können Spieler(-innen) beliebigen Geschlechts eingesetzt werden („frei“).

Für den Wettkampf WK III (Landes- und Bundeswettbewerb) gilt beim Landesfinale folgendes:
Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5, höchstens 6 Spielern. 5 Spieler müssen während eines Wettkampfes eingesetzt werden.

Wer dabei sein möchte, meldet sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder direkt bei mir im Sekretariat.

Noch besser ist es, wenn ihr Mitspieler kennt, und euch direkt zusammentut.

MELDUNG bis 01.04.2022 an mich.

Ich würde mich freuen, wenn wir eine oder zwei Mannschaften melden könnten!

Viele Grüße
Mark Overhage

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner