Am Freitag, den 10. Februar war es wieder soweit, die Viertklässler durften treppauf- treppab durch die offenen Klassenzimmer gehen, sich die verschiedenen Präsentationen der Fächer anschauen und dabei natürlich wieder kräftig mitwirken. Da konnte wieder eifrig experimentiert, gerätselt, musiziert, gesungen, angeschaut und sich verkleidet werden und die Lust daran war, wie jedes Jahr ungebrochen groß. Ein voller Musiksaal zeigte das große Interesse an einem Abend für neugierige Kinder und Eltern und hier wurden natürlich auch die neuen Klassenlehrerinnen-Tandems vorgestellt. Ein schönes Rahmenprogramm aus Choreinlagen – am Ende sogar unter Beteiligung zukünftiger Fünfer – und Theateraufführung rundete den Abend ab. So wartet das Gymnasium nun gespannt auf die Anmeldungen, um die neuen Klassen bilden zu können. Schon vorab gilt ein „Herzliches Willkommen“.

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner