Zwar findet die Veranstaltung „Jugend forscht/SchülerInnen experimentieren“ auch dieses Jahr online statt, doch konnten die letzten Wettbewerbe und Preisverleihungen sich wirklich sehen lassen. Sie waren unterhaltsam und abwechslungsreich moderiert und wurden sowohl TeilnehmerInnen/PreisträgerInnen als auch den Zuschauern wirklich gerecht.

Auch das Gymnasium ist nun, am 19.2.2022 um 13:00 Uhr mit der öffentlichen Vorstellung wieder vertreten! Abends folgt dann wie im Vorjahr die Preisverleihung online. Da heißt es Daumen drücken. Schauen Sie/Schaut rein, was unsere Teilnehmerinnen Theresa Maucher und Ida Notz (Klasse 8) mit ihrem Projekt „Vitaminbombe Smoothie“ (Sparte Chemie) erreichen können.

https://wv.jugend-forscht.de/contests/video_conference/join/8835

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner