Zum Beginn des Schuljahres wurden die neuen Fünfer nicht nur in einem ökumenischen Gottesdienst begrüßt, sondern danach auch offiziell im Musiksaal sowie nach der ersten Schulstunde mit den Klassenlehrerinnen von der gesamten Schulgemeinschaft. In diesem Rahmen begrüßte Schulleiter Mark Overhage nach den langen Sommerferien die Schüler und Schülerinnen aller Klassen, was die Gelegenheit gab, der Schülerschaft die gemeinsamen Ziele und Neuerungen der Schulgemeinschaft in Erinnerung zu rufen, wie zum Beispiel den Start des neuen Demokratieprojektes AULA. Auch wurde der neue Physik- und Mathelehrer Werner Romer den Schülerinnen und Schülern offiziell vorgestellt und herzlich begrüßt. Für die neuen fünften Klassen warteten die Musikkollegen im Musiksaal auf, um sie mit unserem Schulsong (Singeklasse Frau Höfer) in Empfang zu nehmen, bevor sie dann die ersten Unterrichtsstunden erlebten. Wir wünschen für die ersten Wochen gutes Gelingen allerseits.

 

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner