Die SMV des Gymnasiums Bad Waldsee ist außerordentlich aktiv und engagiert. Da für große und kleine Schulaktionen die Hilfe aller Klassen notwendig ist und auch Ideen aus verschiedenen Klassen gerne aufgenommen werden, ist es sehr wichtig, ein jährliches Planungstreffen abzuhalten. Vom 12. Bis 14.November war die SMV nun also mit 19 Schülerinnen und Schülern aus Klasse 9 bis K1 um Aktionen wie den Winterball, das Open-Air-Kino oder die Turniertage am Ende des Schuljahres zu planen. Im zweiten Jahr der SMV-Hütte nahmen nun auch mehr Schülerinnen und Schüler teil, der Zuspruch wächst, worüber dich das Team um Verbindungslehrer Jan Wenzel sehr freut. Auch die Leiter und Leiterinnen der verschiedenen Arbeitskreise des Gymnasiums waren anwesend. Das Küchenteam um Yvonne, Jule, Johanna und Paulina sorgte für sehr gute Verpflegung und neben den Planungen kam auch das Miteinander nicht zu kurz, denn es gab auch ein Abendprogramm mit vielen Spielen.

Wer Lust bekommen hat in diesem engagierten Team der drei Schülersprecher/In Hannes Wäscher (K1), Yvonne Weber (11b) und Leandro Oliva Gretzbach (11a) mitzuwirken, ist herzlich eingeladen.

Und nun wünschen wir viel Freude bei unseren Aktionen!

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image
Image

Baldige Termine

Do, 02.07.2026
Mündliches Abitur (Unterricht fällt an diesem Tag für alle Klassen aus)
Fr, 03.07.2026
Mündliches Abitur (bitte Stundenplanänderungen in Untis beachten!)
Mi, 08.07.2026
Sommerkonzert in der Stadthalle
Fr, 10.07.2026, 18:00
Abiball im Hymer-Museum
Mi, 15.07.2026 - Fr, 17.07.2026
Trier-/Straßburg-Fahrt (9. Klassen)
Fr, 17.07.2026, 16:00
Kennenlernen-Nachmittag der zukünftigen 5er (mit Schulfotograf)

Zertifikate

Bildungspartner