Am Dienstag, den 11.06.2024, traten 47 Athletinnen und Athleten des Gymnasiums Bad Waldsee im Alter von 12 bis 17 Jahren bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik an. Fünf Mannschaften konnten daher gestellt werden.

Die Mädchen im Wettkampf WK II unter 14 Jahren konnten mit herausragenden Ergebnissen den dritten Platz erreichen. Besonders Neele Leins im Ballwurf, Lina Konrad im Hochsprung und Nela Konrad im Weisprung konnten mit ihren Ergebnissen glänzen. Auch die Jungen in derselben Altersklasse zeigten herausragende Leistungen und erreichten nur mit wenigen Punkten Vorsprung den zweiten Platz. Im Weitsprung knackte Laurin Ackermann die 4m-Marke.

Zum ersten Mal durften bei Jugend trainiert für Olympia auch Mixed-Mannschaften an den Start gehen. Jungen und Mädchen vom Jahrgang 2009 bis 2010 gingen als ein Team an den Start und erzielten unter sieben Mannschaften den vierten Platz. Besonders zeichnete sich Alex Zagawa mit einem 51.5m weiten Wurf mit dem Schlagball aus. Auch Martin Ernle konnte im 75m Sprint mit einer schnellen Zeit von 10,08 Sekunden 477 Punkte für das Team ergattern. Doch besonders die Jungs unter 18 Jahren konnten mit einem Sieg glänzen. Mit nur 73 Punkten Vorsprung konnten sie wie auch schon im Vorjahr den Wettkampf für sich entscheiden und müssen sich nun in einer weiteren Runde behaupten. In den Laufdisziplinen konnten vor allem Paul Löschner im Sprint und Julian Eisele im 800m Lauf punkten. Emil Deiber war nur knapp davor die 5m im Weitsprung zu überbieten und Jakob Blust übersprang die 1,5 Meter im Hochsprung. Auch im Speerwurf waren die Jungs ganz vorne mit dabei, da Fynn Koczelniak den 700 Gramm schweren Speer über 39 Meter warf. Auch die Mädchen unter 18 Jahren waren am Start, konnten aber trotz guter Ergebnisse nur den fünften Platz belegen.

Bericht von: Johanna Geiger und Yvonne Weber (Klasse 9)

WK II Jungs

WK IV Mädchen

Quicklinks

Schulvideo

Baldige Termine

So, 14.07.2024
Taizéfahrt (Klassen 10-12)
Mo, 15.07.2024
Zeugniskonferenzen (Nachmittagsunterricht entfällt)
Di, 16.07.2024
Nachmittagsunterricht entfällt
Mi, 17.07.2024 - Do, 18.07.2024
Projekttage
Do, 18.07.2024, 16:00 - 19:30
Schulfest
Do, 18.07.2024, 17:00
Finissage Anne-Frank-Ausstellung

Zertifikate

Bildungspartner