Ryan wurde in einem Kopf-an-Kopf-Rennen zum besten Vorleser des Gymnasiums gekürt. Der Sechstklässler setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen fünf Mitschüler*innen durch. Er zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein  

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler*innen der Klassen 6 (a-c) am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Ryan die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen. 

Alle sechs klassenbesten Vorleser*innen (siehe Foto) wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und durften sich über einen Buchpreis der Stadtbuchhandlung Bad Waldsee freuen. Vielen Dank!

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

 

Quicklinks

Schulvideo

Baldige Termine

Mo, 04.03.2024 - Fr, 08.03.2024
Anmeldung für Klasse 5
Mi, 06.03.2024
VERA 8 Mathematik
Do, 07.03.2024
VERA 8 Deutsch
Fr, 08.03.2024
EU-Projekttag mit MdEP Norbert Lins, CDU
Mo, 11.03.2024
Expedition d - Digitale Technologie vor Ort - Truck von Südwestmetall
Mo, 11.03.2024
VERA 8 Englisch

Zertifikate

Bildungspartner