Zwei Schülerinnen im Interview

In diesem Jahr fand die beliebte Aktion „Mitmachen Ehrensache“ wieder statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten am Dienstag, 3.12.2019 den ganzen Tag in die Berufswelt schnuppern, um schließlich ihren Tageslohn für einen guten Zweck zu spenden. Zwei der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums wurden interviewt und berichteten von ihren Erfahrungen.
Theresa Sonnberger arbeitete einen Tag bei der Firma Adlon Intelligent Solutions GmbH, der IT-Firma, die unter anderem Sicherheitslösungen für Kunden entwirft. Theresa erzählte, dass sie einen sehr aufregenden Tag erlebt und an Computererfahrung hinzugewonnen habe. Außerdem sei sie eingebunden gewesen in den Prozess des Produktverkaufs und konnte selbst einige Werbeformen für Seife kennenlernen. Ein spannender Tag für Theresa!
Hannah Mohr, ebenfalls aus der 7b des Gymnasiums, berichtete von ihrem Einsatz bei der Thüga Energie. Hier sei sie sieben Stunden am Arbeiten gewesen, habe eine Stunde Mittagspause gehabt und stolze 70 Euro verdient, also für den guten Zweck spenden können. „Mitmachen Ehrensache“ sei eine tolle Aktion, sagte sie, die Arbeit habe ihr Spaß gemacht. Hannah konnte man gut gebrauchen für leichte Büroarbeiten.
Danke allen Jugendlichen sowie den unterstützenden Firmen, Betrieben und anderen Arbeitgebern!

Quicklinks

Schulvideo
Image
Image

Baldige Termine

Sa, 07.06.2025 - So, 22.06.2025
Pfingstferien (07.06. - 22.06.25)
Mo, 23.06.2025
Schulbeginn laut Stundenplan
Mo, 23.06.2025
Start Oberstufenchor-Probentage in Lindau
Di, 24.06.2025, 18:30
Schulkonferenz Nr. 2
Di, 24.06.2025, 19:30
JHV Freundeskreis
Do, 26.06.2025
Bekanntgabe Noten Abitur 2025

Zertifikate

Bildungspartner